Aktuelles

1.) Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt. Am 10.9.17 ist vor Piräus ein Tanker gesunken und es sind Tonnen von Öl ausgelaufen. Es hat nur wenige Tage gedauert, bis das Öl an der Küste weitergewandert ist und auch Glyfada erreicht hat. Dort herrscht nun Ausnahmezustand - Strände gesperrt, da über einen Meter verölt, Felsen voller Öl. Tanklaster versuchen das Öl abzupumpen, Häfen sind mit Schwimmschläuchen gesperrt. 
Die Fischer dürften nicht mehr raus . Aber selbst wenn niemand kauft Fisch. Damit hat Daniela ein riesengroßes Problem, denn ihr Mann ist Fischer und ihre Existenz ist bedroht. Und das kann noch Monate dauern, bis die Leute wieder Fisch kaufen. Entschädigung wird es wohl nicht geben. Damit muss jetzt genau überlegt werden, wofür man Geld ausgibt. Daniela hat ja nicht nur 27 Katzen daheim sondern kümmert sich auch noch um viele Strassenkatzen, die auf dem Weg von ihrem Zuhause bis zum Hafen plus die Hafenkatzen.

Ich, Sabine, hab einen Teil dieser bezaubernden Katzen kennenlernen dürfen und bitte Euch dringend um Hilfe für Daniela und die Katzen. Ist ja klar, dass sie sich unter gegebenen Umständen vorrangig um sich sselbst und ihre eigenen Katzen kümmern muss und durch den Verdienstausfall kommen die Katzen draußen zu kurz!
Wenn jeder, der diese Seite hier besucht nur 1 Euro spenden würde könnten wir Daniela in dieser Notsituation mega toll unterstützen.

Update Juni 2018: Die Fischer können zwar schon lange wieder raus zum fischen, aber die Katasthrophe hat viele ans Existensminimum gebracht. Und so wird weniger Fisch gekauft bzw man handelt die Preise runter. Ein Großabnehmer von Daniela holt zwar täglich Fisch bei ihnen, aber er hängt massiv im Rückstand mit Bezahlen der Rechnungen.
Daher ist es für Daniela und ihren Mann immer noch schwer und man muss immer noch überlegen, wie bzw wie vielen Katzen man helfen kann :(

Bitte helft damit die wundervollen Strassenkatzen auch in den nächsten Monaten Futter bekommen können!!! Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!

Spendenkonto: Glyfada Cats e.V. Commerzbank IBAN: DE25 3704 0044 0387 2207 00 Paypal account: info@glyfada-cats.de